Forum Sport
22.02.2016
Sport hält fit, ist gesund und sorgt für Ausgleich. Darüber hinaus bauen Leistungs- und Breitensport in unserer heutigen Zeit vermehrt Brücken zwischen Generationen, Kulturen und sozialen Schichten. Sportplätze und Stadien werden zu Begegnungsstätten für Alt und Jung und lehren, neben dem Bewusstsein für den eigenen Körper, auch Teamgeist, Fairplay und das gemeinschaftliche Miteinander.

20.11.2015

Der 2. Stammtisch des Forums Sport stand ganz im Zeichen des kommenden Wahlkampfes und der damit einhergehenden Entwicklung eines bezirklichen Wahlprogrammes. Mit über zwei Duzend Vertretern aus Politik und Vereinen diskutierten der Präsident des Berliner Sport-Clubs Hans-Joachim Fenske und der Präsident des Sport-Clubs Charlottenburg Andreas Statzkowski unter der Leitung von Ariturel Hack.

20.10.2015

Sport ist die natürlichste Form, um Menschen zusammenzuführen, soziale Fähigkeiten zu erlernen und Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln.

Menschen lernen Fairness und Fairplay, Teamgeist und das Wetteifern um gute Leistungen und erfahren ferner die große Integrationskraft des Sports.

Das Forum Sport bietet eine Diskussionsplattform um Ideen zu sammeln, Konzepte zu entwickeln und Forderungen zu formulieren, die den Sport im Bezirk sichern und fördern.

Vorsitzender: Ariturel Hack
Stellvertreter: Hans-Joachim Fenske

Kontakt:
CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Otto-Suhr-Allee 100
E-Mail: info[at]city-cdu.de

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Landesverband Berlin
Frank Henkel