Senioren Union

Kreisvorsitzende: Gertrud Schickedanz

Die Senioren Union Charlottenburg-Wilmersdorf im Internet:
www.city-seniorenunion.de

Nachruf für Horst Heinschke

Am 19. Januar 2014 ist Horst Heinschke im Alter von 85 Jahren von uns gegangen. Die Senioren-Union verliert einen der treuesten und viele Jahre aktiven Mitstreiter. Bereits am 20. Mai 1987 gründete der ehemalige Sozialstadtrat und Abgeordnete als Senioren Beauftragter der CDU die Senioren-Union Berlin .Viele Jahre war er erster Vorsitzender. Seiner Initative und Tatkraft ist es zu verdanken, dass der neue Landesverband an Bedeutung gewann. Horst Heinschke war mehrere Jahre stellvertretender Vorsitzender im Bundesverband der Senioren-Union. Daneben war er Kreisvorsitzender in Charlottenburg. Die Senioren Union verdankt ihm viel. Unser Dank geht an die Familie, die Ihm die Unterstützung gab, die ehrenamtlichen Aufgaben zu tätigen. Wir sprechen der Familie unser tiefes Mitgefühl aus.
Horst Heinschke war eine starke Persönlichkeit wir werden ihn nicht vergessen und stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Für den Landesvorstand
Gertraud Schickedanz
Landesvorsitzende

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Landesverband Berlin
Frank Henkel