Joachim Krüger, MdA
Charlottenburg-Wilmersdorf
Wahlkreis:
Charlottenburg-Nord
, evangelisch, verheiratet, Lehrer, Bezirksstadtrat a.D.
Lebenslauf

Besuch des Französischen Gymnasiums zu Berlin, dt. und frz. Abitur 1969 und 1970; Studium von Geschichte, Französisch und Latein an der TU Berlin, Staatsexamen 1973.

Lehrer für Französisch und Geschichte an der Thomas-Mann-Gesamtoberschule in Berlin-Reinickendorf, zuletzt (2001) als Fachbereichsleiter Französisch im Rang eines Studiendirektors.

Ab 1995: ehrenamtlich Bezirksverordneter in Wilmersdorf, nach der Bezirksfusion in Charlottenburg-Wilmersdorf, zeitweise Stellv. Fraktionsvorsitzender.

Von 2000 bis 2005: Landesvorsitzender der CDU-Sozialausschüsse (CDA), danach bis Jan 2011: CDA-Kreisvorsitzender in Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes.

Von 2001 bis 2011: Stadtrat für Bürgerdienste, Ausbildungsförderung und Personal in Charlottenburg-Wilmersdorf. Seit Okt 2011 Pensionär, seit Dez. 2011 MdA über die Kreisliste der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf.

In der CDU seit April 2011: Kreisschatzmeister von Charlottenburg-Wilmersdorf, ebenfalls seit Frühjahr 2011: Ortsverbandsvorsitzender von Charlottenburg-Nord, Mitglied des CDA-Kreisvorstandes.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
3) SoVD Berlin und Brandenburg, Kreisvorstand Tiergarten-Wedding (e); Vorstand Städtpartnerschaften Wilmersdorf (e); Vorstand AG Sachsenhausen 1945-1950 e.V.; Kreisvorstandsmitglied der CDA in Charlottenburg-Wilmersdorf (e)

4) ADAC, Partnerschaftsverein Charlottenburg; Heimatverein Charlottenburg; Sozialwerk Berlin; Kids-Kiez e.V.; Multikulturelles Jugend Integrationszentrum e.V.; Förderverein Deusche Oper Berlin; Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz, Gemeinde Berlin Wittenau; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW); Union-Hilfswerk
Ämter und Funktionen