Forum Wirtschaft

20.10.2015, 13:38 Uhr

Forum Wirtschaft
In unserem Bezirk ist mit Ku’damm und Tauentzien, nicht nur die umsatzstärkste Einkaufsstraße Berlins und der Spitzenreiter bundesweit beheimatet, sondern die vielfältigen Subzentren prägen unseren Bezirk, machen ihn lebens- und liebenswert. Westfälische-, Breite- und Wilmersdorfer Straße, Uhland-, Reichs- und Kantstraße, sind für den Einzelhandel und die Menschen nicht nur aus unserem eigenen Bezirk Anziehungspunkte. Daneben haben sich viele Hotels, Pensionen, Ärzte und Anwälte, aber auch Cafés und Restaurants, sowie zahlreiche andere Dienstleister unseren Bezirk als ihre Heimat gewählt. Der Bereich Wirtschaftspolitik wird die Zukunft Charlottenburg-Wilmersdorfs entscheidend mitbestimmen, besonders im Vergleich zu den aufstrebenden Quartieren in der Mitte und dem Ostteil der Stadt. Hier klaren Kurs zu halten und wirtschaftlichem Handeln und der Standortentwicklung Sicherheit und Verlässlichkeit in der politischen Gestaltung zu geben, ist Ziel der CDU im Bezirk. Wir wollen wirtschaftspolitische Entwicklung vor Ort aktiv mitgestalten und unsere Mandatsträger im Abgeordnetenhaus und der Bezirksverordnetenversammlung unterstützen.

Vorsitzender: Lukas Krieger
Stellvertreter: Paul-Garmer