Neuigkeiten

01.11.2019
Mietenwahnsinn stoppen, Mietendeckel einführen - wer will bezahlbare Mieten?
Zur Meldung

Alle wollen „bezahlbare“ Mieten für alle Menschen in unserer Stadt, natürlich auch die CDU-Fraktion.

22.10.2019
Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Europa Center

Gute Stimmung und volles Haus bei der gestrigen Eröffnungsfeier....

22.10.2019   Tauentzien autofrei?
PRESSEMITTEILUNG
Zur Meldung

Gemeinsam mit der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf und der CDU Tempelhof-Schöneberg lädt die Berliner CDU die Anwohnerinnen und Anwohner und Gewerbetreibenden am Tauentzien ein, mit den zuständigen Kommunalpolitikern und örtlichen Wirtschaftsvertretern...

16.10.2019   Andreas Statzkowski kämpft für den Erhalt von Weihnachtsmarkt am Schloss und Zirkus am Olympiastadion
Westend macht Wirbel in Deutschland

Aber die Zeit dafür ist knapp. Beim Diskussionsabend erfuhren die 70 Interessierten, warum die reale Gefahr besteht, dass die Westender und auch andere Berliner möglicherweise auf beide Highlights des Jahres verzichten müssen. Der Grund: Für beide Ve...

14.10.2019
Boxen in Berlin - droht schon bald der KO?
Ulli Wegner, Box-Trainerlegende

Amateurboxer brauchen Jahre, um international an die Spitze zu kommen. Viel zu oft wandern Talente frühzeitig ins Profigeschäft ab - meist des Geldes wegen. Ein weiteres Problem: Es fehlt die Breite im Nachwuchsbereich. Sind die großen Zeiten des Boxens ...

13.10.2019
Deutschlandtag 2019

Drei Tage Deutschlandtag im Saarland. Das bedeutete drei Tage Antragsberatung, politische Reden, interessante Gespräche und nicht zuletzt die Party. Dabei hat sich nicht nur unsere Antragsarbeit gelohnt, sondern auch unser Mitgliederwachstum wurde gewürdigt.

09.10.2019
Ausgabe Oktober 2019

Liebe Freunde, die neue Ausgabe unseres Westender Info-Briefs ist online. Hier erhaltet Ihr alle wichtigen Neuigkeiten rund um unser Bürgerbüro und das Berliner Abgeordnetenhaus. Viel Spaß beim Lesen!

01.10.2019
Veröffentlichungen in "Gendersprech" - vergewaltigt das Bezirksamt unsere Sprache?
Zur Meldung

Wer mit dieser Überschrift was mit unserer Sprache macht und welche inhaltliche politische Aussage der Fragestellende mit seiner Wortwahl treffen möchte, mag sich jeder selbst beantworten. 

30.09.2019
Teufelsberg soll „lebendiges Denkmal“ werden

Erreicht werden soll dies unter anderem durch die Öffnung des Turms sowie die Schaffung eines Kulturzentrums. Auch soll die alte Kantine der Alliierten weder hergestellt werden. Diese Pläne erläuterte Dr. Dustin Schütte beim Diskussionsabend zur &bdq...

27.09.2019   Parkraumbewirtschaftungszone in der Prinzregentenstraße
Platz für neuen Parkraum schaffen?
Zur Meldung

Immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich der Möglichkeiten von  Verkehrsverbesserungen im Bereich Prinzregentenstraße Ecke Güntzelstraße und der näheren Umgebung.

27.09.2019   Ch. Schmidt-Statzkowski
Sozialbeauftragte

Charlottenburg-Wilmersdorf ist durch die ständig wachsende Stadt einem beständigen Wandel unterlegen. Das kann sich positiv auswirken oder aber auch deutliche Einschränkungen der Lebensqualität in dem direkten Umfeld mit sich bringen.

26.09.2019
West-Alliierte in Berlin
Freunde und Helfer - Die drei Westalliierten.

Ein kleines, aber feines privates Museum in Westend – nahe am Olympiastadion. 25 Jahre ist es nun her, dass die Alliierten aus Berlin abgezogen wurden. Fast 50 Jahre Präsenz in Berlin, aus Alliierten wurden Freunde und aus manchen Freunden wurden Familienmitglieder.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben