Bitte wählen Sie aus:

Otto-Suhr-Allee 100
10585 Berlin
E-Mail: info@cdu-fraktion-charlottenburg-wilmersdorf.de

Reden wir drüber – unter diesem Motto stehen die Stadtteildialoge der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf.

Im Austausch mit unserem Mitglied des Deutschen Bundestages, unseren Mitgliedern im Abgeordnetenhaus von Berlin, Mitgliedern des Bezirk-samtes und der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf soll Raum und Zeit gegeben werden, wichtige Themen vor Ort zu besprechen und aufzugreifen. Von Abfall auf der Straße bis zu zugeparkten Einfahrten. In unserem Stadtteildialog nehmen wir Vorschlä-ge auf und werden entsprechende Aufträge ableiten. Hierzu laden wir herzlich ein. Kommen Sie vorbei, beteiligen Sie sich und lassen Sie uns gemeinsam drüber reden.

Weitere Informationen zu unserer kommunalpolitischen Arbeit finden Sie auch auf Facebook #cdufraktioncw.

10707 Berlin

Gast: Detlef Seif, MdB, EU-Obmann und Brexit-Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im EU-Ausschuss

Auf Einladung zu Gast im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, MdA
14050 Berlin
E-Mail: info@city-cdu.de

Was haben wir? Was brauchen wir? Wie können wir dies umsetzen?

Diese und weitere interessante Fragen wollen wir mit Ihnen gemeinsam betrachten. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

auf Einladung im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, MdA
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.

Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden vom Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Zu Gast ist der polnische Botschafter Andrzej Przyłębski

Bürgerbüro Andreas Statzkowski
14050 b

Sie können Andreas Statzkowski Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen.
Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Bürgerbüro Andreas Statzkowski
14050 Berlin

Diesmal heißt es: Auf in die Karibik. Die Schmetterlingsinsel - ihre beiden größten Inseln dieser Inselgruppe ähneln einem Schmetterling - bieten nicht nur tolle Strände und viel Natur, sondern auch Kultur. Und das alles in Europa, da Guadeloupe ein französisches Überseedepertement ist. Hier gilt der Euro als Zahlungsmittel und zur Einreise reicht der Personalausweis.

Anmeldung erbeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

Besucherzentrum des Bundesnachrichtendienstes
Habersaathstraße 57
10115 Berlin
E-Mail: info@city-cdu.de

Seit April 2019 empfängt der Bundesnachrichtendienst angemeldete Besuchergruppen im neuen Besucherzentrum in Berlin-Mitte. Dort werden wir in einem Grundsatzvortrag mehr über den Auftrag, die Themenschwerpunkte, die Arbeitsweise, die parlamentarische Kontrolle sowie die Geschichte des BND erfahren. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, eine multimediale und interaktive Ausstellung zu Aufgaben, Zielen und der Geschichte des Bundesnachrichtendienstes zu erleben.

Die CDU Westend lädt Sie herzlich ein am Freitag, den 21. Februar 2020 um 13:30 Uhr, den BND zu besuchen. Das Besucherzentrum liegt an der Haltestelle Schwartzkopfstraße der U-Bahnlinie 6. Aufgrund der Vorgaben des BND beträgt die Mindestgröße für Besuchergruppen 15 Personen.

Sicherheit ist dem BND wichtig, daher wird vor der Führung bei allen Besuchern eine Personen- und Gepäckkontrolle durchgeführt. Das Besucherzentrum ist barrierefrei. Öffentliche Parkmöglichkeiten stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Wiener Konditorei Caffeehaus am Roseneck
Hohenzollerdamm 92
14199 Berlin

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Kommen Sie vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

10707 Berlin

Zum 100. Geburtstag von Alfred Dregger, Buchvorstellung und Diskussion mit dem Autor seiner jüngsten Biografie, Prof. Dieter Weirich und seinem Sohn sowie Fraktionsvorsitzenden der Berliner CDU, Burkard Dregger.

Moderiert wird die Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Politik am Abend" von dem früheren Programmdirektor der Deutschen Welle, Christoph Lanz.