Gröhler wieder in den Bundestag.

Liebe Charlottenburg-Wilmersdorferinnen, liebe Charlottenburg-Wilmersdorfer,

2013 und 2017 habe ich den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf gewonnen und bin Ihr Abgeordneter im Deutschen Bundestag. 

Im Bundestag

Finanzen, Rechtsstaat und innere Sicherheit sind die Themen, die mir als ordentliches Mitglied im Haushaltsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss ganz besonders am Herzen liegen. Außerdem habe ich seit 2019 den 1. Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz geleitet. Natürlich gilt mein Interessse als langjähriger Kommunalpolitiker, insbesondere geprägt durch meine Zeit als Baustadtrat in Charlottenburg-Wilmersdorf, ganz besonders den Themen aus dem Bezirk. So hat der Haushaltsausschuss auf meine Initative unter anderem 3 Millionen Euro für die Umgestaltung des Preußenparks in Wilmersdorf oder zuletzt 325.000 Euro für die Sanierung des Weltkugelbrunnens auf dem Breitscheidplatz bereitgestellt.

Im Wahlkreis

Neben der Arbeit im Bundestag ist mir aber auch die Präsenz im Wahlkreis und der Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Regelmäßige Bürgersprechstunden an verschiedenen Orten in Charlottenburg-Wilmersdorf, Info-Stände auf Straßenfesten und öffentliche Diskussionsveranstaltungen mit politischen Gästen in meinem Wahlkreisbüro gehören zu meinen vielfältigen Tätigkeiten im Wahlkreis. So kann ich die Sorgen und Probleme, Anregungen und die Kritik der Bürgerinnen und Bürger direkt aufnehmen und entweder an die zuständigen Stellen weitergeben oder mit meinem Team direkt helfen. Hier erreichen Sie mich per Mail.

Mein Wahlkreisbüro ist nicht nur ein Büro, sondern das von Dienstag bis Sonntag geöffnete "Café Wahlkreis". Wer mag, kann hier auf ein Gespräch mit mir oder meinem Team vorbeikommen, aber auch einfach ein Stück selbstgebackenen Kuchen und eine Tasse Kaffee gegen eine Spende für eine soziale Einrichtung genießen. Alle drei Monate wird der Spendenpartner gewechselt und die Einnahmen kommen dem nächsten Projekt aus dem Wahlkreis zu Gute.

Herzlichst,

Klaus-Dieter Gröhler

Besuchen Sie meine Website und meine Profile in den sozialen Medien: Facebook, Instagram und Twitter.

 

Ihr Abgeordneter für Charlottenburg-Wilmersdorf im Video

Meine Bundestagsarbeit

Meine Wahlkreisarbeit