Neuigkeiten

27.04.2018   Unionsfraktion engagiert sich weiterhin für religiöse Minderheiten
Stephanuskreis - ein Stimme in der Fraktion für verfolgte Christen

In dieser Woche hat sich der Stephanuskreis der CDU/CSU-Bundestagsfraktion neu konstituiert, um seine Arbeit auch in der 19. Wahlperiode fortzuführen. Alter und neuer Vorsitzender ist mein Kölner Kollege Heribert Hirte, MdB. Ich freue mich darauf, die Kollegin...

24.04.2018
Politik am Abend: Wohin mit dem Plastikmüll und Elektroschrott?

Peter Kurth, Präsident des BDE, im Café Wahlkreis zu Gast

24.04.2018
Verschlafen: Siegfriedbrunnen bleibt zur Eröffnung trocken!

Am 13. April diesen Jahres wurde in Berlin wieder die Brunnensaison eröffnet. Doch der Siegfriedbrunnen sprudelte zur Verwunderung vieler Anwohnerinnen und Anwohner nicht. Am 16. April informierte das Bezirksamt über eine Pressemitteilung, dass ein Statiker Ho...

23.04.2018
Aus dem Bundestag

Sehen und hören Sie mein Interview mit Peter Brinkmann bei TV-Berlin am 23. April 2018 zu aktuellen Themen:

18.04.2018
„Wollen wir uns saubere Schulen leisten?“
Zur Meldung

Verschmutzte und verdreckte Schulen sind seit vielen Jahren ein leidiges Thema, doch in Zeiten von sprudelnden Finanzquellen ist die Chance gegeben, diese Problematik nun endlich anzugehen.

18.04.2018   Was tun gegen Lebensmittelverschwendung?
Nicht alles in die Tonne

Tanja Dräger de Teran, Referentin für nachhaltige Landnutzung, Klimaschutz und Ernährung beim WWF, zu Gast im Café Wahlkreis.

14.04.2018   Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski

am Dienstag, den 17. April 2018, findet wieder meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a, 14050 Berlin, statt.

13.04.2018
Politik am Abend: Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen!

Finnland feiert 100 Jahre staatliche Unabhängigkeit von Russland

11.04.2018   Der Kunstturner und Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger im Bürgerbüro Statzkowski
Ein Weltmeister zu Gast in Westend

Dieser Mann ist eine lebende Legende. Am Reck. Am Fallschirm. Im Bundestag. Er war 36-facher Deutscher Meister, einmal Weltmeister am Reck (1974) und Bronze-Medaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 1976 – ebenfalls am Reck. Er sprang über 5100-mal mi...

10.04.2018   Die neue Plakat-Aktion ist angelaufen...
Wollen Sie in den Bundestag?

An 75 Stellen in Charlottenburg-Wilmersdorf ist meine Einladung zum Besuch des Deutschen Bundestages zu finden.

05.04.2018   CDU-Frakion fordert Konzept für den gesamten Kiez rund um die Quedlinburger Straße
Integration – ja oder nein?
Zur Meldung

2020 soll vom Senat eine Modulare Unterkunft - MUF - für 570 geflüchtete Menschen in der Quedlinburger Straße 45 eröffnet werden. Dieser geplante Wohnungsneubau darf keine „Ghetto-Situation“ in Charlottenburg-Nord erzeugen. Vie...

03.04.2018
Politik am Abend: Wohin mit dem Plastikmüll und Elektroschrott?

Peter Kurth, Präsident des  Bundesverbandes der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) im Café Wahlkreis zu Gast

Inhaltsverzeichnis
Nach oben