Neuigkeiten

17.01.2018   Informationsabend im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski am 24.1.2018
Der richtige Schutz vor Einbrechern
Der richtige Schutz vor Einbrechern

Einbrecher lieben die dunkle Jahreszeit. Zwischen Oktober und Januar geschehen die meisten Einbrüche im Jahr. Und leider war 2016 Charlottenburg -Wilmersdorf mit rund 540 Einbrüchen pro 100.000 Einwohner Spitzenreiter der Bezirke. Im Bürgerbüro von ...

15.01.2018
Klimaneutrale Mierendorff-Insel
Zur Meldung

Für uns als CDU-Fraktion ist eine saubere Umwelt zum Wohle aller ein erstrebenswertes Ziel. Dieses Ziel ist mit uns in Regierungsverantwortung auf den Weg gebracht worden. Es müssen jedoch Wege zur Erreichung der Klimaneutralität gefunden werden, die nich...

07.01.2018
Sternsinger im Café Wahlkreis

 „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus“

03.01.2018   Andreas Statzkowski (CDU), stellt fest:
Rot-Rot-Grün hat kein Konzept gegen den sportlichen Stillstand
Rot-Rot-Grün hat kein Konzept gegen den sportlichen Stillstand

Berlin fehlen bis 2025 insgesamt 66 Großspielfelder von 5828 qm je Sportplatz.  Das musste die Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf Anfrage unseres Angeordneten Andreas Statzkowski zugeben.

01.01.2018
Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Herzlich willkommen auf meiner Website. Als Ihr Abgeordneter möchte ich Sie aktuell und regelmäßig über meine Arbeit im Abgeordnetenhaus von Berlin und über meine ehrenamtlichen Tätigkeiten informieren. Dass ich ein offenes Ohr – in...

20.12.2017
Weihnachtsgruß

Liebe Bürgerinnen und Bürger Westends, von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Gleichzeitig auch Zeit für die Familie, für sich und für andere - so wie Sie es sich vorstellen. Zudem möchte ich ...

17.12.2017   Unser Abgeordneter, Andreas Statzkowski (CDU), mahnt:
Nimmt der Rot-Rot-Grüne Senat die Sicherheit bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin auf die leichte Schulter?

Im August 2018 findet in Berlin die Europameisterschaft der Leichtathletik statt. Solch sportliche Großereignisse machen ein außergewöhnliches Aufgebot an Sicherheitsmaßnahmen nötig.

14.12.2017
Keine Weihnachtsbeleuchtung ab 2019?

Dunkel war es gestern auf am Tauentzien, denn die Weihnachtsbeleuchtung war erloschen und die CDU Charlottenburg-Wilmersdorf machte mit der Aktion darauf aufmerksam, dass durch die Kündigung der Verträge mit Wall durch das Land Berlin die Gefahr besteht, dass ...

04.12.2017
Kein Datenschutz mehr beim Zweckentfremdungsverbot?
Zur Meldung

Am vergangenen Dienstag wurde in der 13. Öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten und Verkehr der erste Schritt in Richtung eines freiverfügbaren Pools an sensiblen Daten getätigt.

02.12.2017
Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski am 5. Dezember von 17 bis 18 Uhr
Persönliche Sprechstunde von Andreas Statzkowski - schauen Sie vorbei!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Westender, am Dienstag, den 5. Dezember 2017, halte ich zum letzten Mal in diesem Jahr meine Bürgersprechstunde in der Fredericiastraße 9a ab.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben