Neuigkeiten

15.02.2017   MdB Gröhler informiert
Neues aus dem Bundestag

In der letzten Woche haben die Parteispitzen von CDU und CSU beschlossen, gemeinsam mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel an der Spitze in den Wahlkampf zur Bundestagswahl zu ziehen. Bis zu der Bundestagswahl am 24. September haben wir noch neun reguläre S...

14.02.2017
Klaus-Dieter Gröhler startet mit neuem Gesprächsformat in 2017

Zum zweiten Mal in diesem Jahr durfte ich gestern Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis zum Kaminabend im Deutschen Bundestag begrüßen.

13.02.2017   Schriftliche Anfrage des Abgeordneten Andreas Statzkowski (CDU)
Mehr CO2 durch massive Umwege und der verfehlten Verkehrspolitik des Berliner Senats, hier: Der Gleimtunnel zukünftig als Fahrradstraße?
Von Dieter Weißbach, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gleimtunnel-01.JPG

1. Inwieweit treffen Informationen zu, dass der Gleimtunnel zukünftig nur als Fahrradfahrerstraße genutzt werden soll, welchen Stand der Planung haben diese Pläne und welchen Stand der Abstimmung haben diese Pläne innerhalb des Berliner Senats? 2...

10.02.2017
Zu Besuch bei der Feuerwache Wilmersdorf

Als zweite Etappe meiner Besuchsreihe der Feuerwachen in meinem Wahlkreis habe ich am 6. Februar die Feuerwache Wilmersdorf in der Gasteiner Straße 19 besucht.  

26.01.2017   Teil 1
Das Ende einer Ära

Bei der Jahreshauptversammlung im Januar 2017 des Ortsverbandes Westend im BVV-Saal des Rathauses Charlottenburg kam es zu einem Generationenwechsel der besonderen Art.

25.01.2017   Wahlen des Vorstands
Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Westend

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die Kreisparteitagsdelegierten und der Ortsvorstand Westend gewählt. Arne Herz,  Bezirksstadtrat für Bürgerdienste, Wirtschafts- und Ordnungsangelegenheiten wurde zum neuen Ortsvorsitzenden gew&...

24.01.2017   MdB Gröhler informiert
Neues aus dem Bundestag

In dieser Woche diskutieren wir u.a. über den Jahreswirtschaftsbericht 2017, mobile Videotechnik und über die Wissenschaftskooperationen mit Subsahara-Afrika. 

18.01.2017   MdB Gröhler informiert
Neues aus dem Bundestag

Nach dem Attentag auf dem Berliner Breitscheidplatz werden wir die erste Sitzungswoche im neuen Jahr mit einer aktuellen Stunde zum Thema "Entschieden gegen Gefährder vorgehen", in der sich die Abgeordneten mit den Konsequenzen aus dem Terroranschlag befa...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben