Neuigkeiten

21.05.2015
Kriminalitätsentwicklung in Berlin – Methoden ihrer Bekämpfung

Dienstag, den 19.05.2015 um 19:00 Uhr Auf Initiative unseres Ortsverbandes Grunewald-Halensee und in Kooperation mit dem Forum Recht des Kreisverbandes führten wir die Veranstaltung „Kriminalitätsentwicklung in Berlin – Methoden ihrer Bekä...

20.05.2015   Diskussionsveranstaltung mit Bernd Schellenberg und Claudio Jupe MdA
„Verschleiß vorprogrammiert? – Verbraucherschutz adé“

Unter dem Motto „Verschleiß vorprogrammiert? – Verbraucherschutz adé“ trafen sich am 29.04.2015 zahlreiche Interessierte auf Einladung des CDA-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf und des CDU-Ortsverbandes Grunewald-Halensee im Bü...

20.05.2015
Grußworte der wiedergewählten Landesvorsitzenden, Gertraud Schickedanz
Zur Meldung

Zu meiner Wiederwahl zur Landesvorsitzenden der Senioren-Union möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde das Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben, hoffentlich nicht enttäuschen. In den vergangenen 2 Jahren habe ich alles angepackt, was ich versprochen h...

19.05.2015
JU ChaWie meets JuLis Charlottenburg-Wilmersdorf

Die JU ChaWie traf sich am Dienstag, 19. Mai, wie üblich im Café Wahlkreis zu ihrem wöchentlichen Jour Fixe. Doch in dieser Woche empfingen wir besondere Gäste. Uns besuchte die Jugendorganisation der FDP, die Jungen Liberalen (JuLis). Einerseits z...

18.05.2015
33. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) 2016/2017
Zur Meldung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe junge Berufstätige und Auszubildende! Das Bewerbungsverfahren für das Parlamentarische Patentschafts-Programm 2016/2017 ist angelaufen. Bewerbt euch bis zum 11. September und verbringt 1 Jahr als Botschafter in d...

16.05.2015   Für die Themen der Senioren vor Ort
Mitgliederoffene Klausurtagung zum Thema "Wahlkampf 2016"

Es ist selbstverständlich, dass Themen speziell für ältere Menschen in das Kommunale Wahlprogram der CDU aufgenommen werden. Dafür, dass diese Themen entsprechend aufbereitet werden und wirklich die Interessen der Seniorinnen und Senioren widerspiege...

12.05.2015   12. Mai 1965 - Israel und Deutschland vereinbaren diplomatische Beziehungen
50 Jahre Deutsch - Israelische Freundschaft

Zu diesem Zeitpunkt grenzte es schon fast an ein Wunder; der Eindruck des Holocaust war noch frisch. Aber Deutschland, dass Land, von dessen Boden knapp 30 Jahre zuvor unendliches Leid ausging, hatte bewiesen, dass es zu seiner Verantwortung gegenüber den schreckli...

11.05.2015
Doppelhaushalt 16/17: Reichen die Mittel für den wachsenden Bezirk?
Zur Meldung

Aufgrund der jahrelangen falschen Sparpolitik unter rot/rot sind in den Bezirken Personal, Angebote und Investitionen in einem Ausmaß abgebaut worden, dass die Bezirke den Rand der Handlungsunfähigkeit gebracht hat.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben