Neuigkeiten

18.11.2020   Militär in der Zivilverwaltung
Ist der Einsatz der Bundeswehr im Gesundheitsamt alternativlos?

Alternativen gibt es immer, die Frage ist, ob diese akzeptabel sind. Die Bundeswehr ist nicht wie die Überschrift suggeriert in einem militärischen Einsatz in unserem Bezirk unterwegs, sondern unterstützt das Gesundheitsamt des Bezirks bei der Bekämp...

18.11.2020   raue Küste, malerische Strände und subtropische Gärten
Cornwall

Anfang Oktober besuchte Andreas Statzkowski die südwestlichste Grafschaft der britischen Inseln – Cornwall. Los ging es von Schönefeld aus nach Bristol und im Anschluss noch eine kleine Fahrt über die Autobahn. Alternativ kann man auch die schö...

16.11.2020
Praktikum im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski

Ich bin Nils Döbbelin und hatte ursprünglich mein Praktikum im Bürgerbüro von Andreas Statzkowski bereits im Frühjahr 2020 geplant, damals noch im Rahmen einer von mir zu erbringenden Leistung für mein kürzlich beendetes Bachelor Studi...

09.11.2020   Gedenkspaziergang erinnert an Reichspogromnacht
9. November: Schicksalstag der Deutschen

Kaum ein anderes Datum der Geschichte bewegt die Deutschen so wie der 9. November. Glück und Entsetzen bestimmen dies Datum. In der Reichsprogramnacht 1938 brennen Synagogen und Geschäfte. Es folgte der millionenfache Mord an unseren jüdischen Mitmenschen...

04.11.2020   Unter Corona-Bedingungen hat die CDU Charlottenburg-Wilmersdorf erfolgreich nominiert
Mit Ariturel Hack als Spitzenkandidat in den nächsten Wahlkampf

Große Freude bei den Delegierten und Mitgliedern der CDU Westend als die Ergebnisse des Nominierungsparteitages bekannt wurden. Mit über 80 % der Stimmen wurde Ariturel Hack für den Listenplatz 4 zum Abgeordnetenhaus sowie zum CDU-Wahlkreisdirektkandidat...

02.11.2020   Öffnungszeiten der Geschäftsstelle im November 2020
Wir sind für Sie da.

Im November sind wir mit veränderten Öffnungszeiten für Sie in der Kreisgeschäftsstelle ansprechbar. Per E-Mail oder Anruf (Anrufbeantworter) erreichen Sie uns jederzeit.

28.10.2020
CDU Charlottenburg-Wilmersdorf geht mit Stückler und Gröhler in den Wahlkampf

Die CDU Charlottenburg-Wilmersdorf hat ihre Kandidaten für die Wahlen im Herbst 2021 für Bundestag, Abgeordnetenhaus und BVV bestimmt. Der Parteitag und die Wahlkreisversammlung mit 121 bzw. 67 Delegierten fanden unter besonderen Hygiene-Standards in der Grete...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben