Bitte wählen Sie aus:

Auf Einladung zu Gast im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, MdA
Fredericiastraße 9a
E-Mail: info@city-cdu.de

Was haben wir? Was brauchen wir? Wie können wir dies umsetzen?

Diese und weitere interessante Fragen wollen wir mit Ihnen gemeinsam betrachten. Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

auf Einladung im Bürgerbüro Andreas Statzkowski, MdA
Fredericiastraße 9a

Besucherzentrum des Bundesnachrichtendienstes
Habersaathstraße 57
E-Mail: info@city-cdu.de

Seit April 2019 empfängt der Bundesnachrichtendienst angemeldete Besuchergruppen im neuen Besucherzentrum in Berlin-Mitte. Dort werden wir in einem Grundsatzvortrag mehr über den Auftrag, die Themenschwerpunkte, die Arbeitsweise, die parlamentarische Kontrolle sowie die Geschichte des BND erfahren. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, eine multimediale und interaktive Ausstellung zu Aufgaben, Zielen und der Geschichte des Bundesnachrichtendienstes zu erleben.

Die CDU Westend lädt Sie herzlich ein am Freitag, den 21. Februar 2020 um 13:30 Uhr, den BND zu besuchen. Das Besucherzentrum liegt an der Haltestelle Schwartzkopfstraße der U-Bahnlinie 6. Aufgrund der Vorgaben des BND beträgt die Mindestgröße für Besuchergruppen 15 Personen.

Sicherheit ist dem BND wichtig, daher wird vor der Führung bei allen Besuchern eine Personen- und Gepäckkontrolle durchgeführt. Das Besucherzentrum ist barrierefrei. Öffentliche Parkmöglichkeiten stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.