Bitte wählen Sie aus:
Januar 2019

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Patricia Schlesinger, Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, besucht Klaus-Dieter Gröhler im Bürgerbüro "Café Wahlkreis". Zum Vortrag über die Funktion und Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit anschließender Diskussion sind Sie herzlich eingeladen.
Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Café Bernstein
Hohenzollerndamm 9
10717 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Kommen Sie vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Frisch von der Staffelei stellt Manfred Kujath, Maler aus dem Kiez um den Olivaer Platz, seine neuesten Werke im Café Wahlkreis aus. Flanieren Sie in Gedanken den Ku'damm der 20er Jahre entlang, genießen eine Schokolade im Café Adlon oder gleiten mit dem Segelboot durch "Berlins Badewanne" - die Ostsee. Gerne erläutert der Künstler anlässlich der Vernissage im persönlichen Gespräch seine Gemälde.

14050 Berlin

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder unter Tel-Nr.: 644 407 00

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler begrüßt Sie bei Rotwein und Käse zum Gespräch über aktuelle politische Themen im Deutschen Bundestag. Anmeldung bis 22.01.2019 zwingend erforderlich. Plätze nach Verfügbarkeit.

Fasanenplatz
10719 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Herzlich willkommen zum winterlichen Bürgergespräch an meinem Informationsstand in Ihrer Nachbarschaft.

14050 Berlin

Die Aquarell-Malerin Katharina Kirschstein stellt einige ihrer Werke im Bürgerbüro aus. Die Bilder machen Lust auf Frühling und Sommer und sind in unterschiedlichen Techniken gemalt.
Schauen Sie vorbei. Entweder am 9. Februar von 11 - 13:30 Uhr oder zu unseren Büro-Öffnungszeiten. Sie sind herzlich eingeladen!

Pianocafé am Lietzensee
Neue Kantstr. 20
14057 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf Ihren Besuch in seiner Bürgersprechstunde im Pianocafé am Lietzensee. Gerne bespricht er mit Ihnen Ihre Anliegen einzeln oder in kleiner Runde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

Dernburgplatz
14057 Berlin

14050 Berlin

Diesmal geht es zu einer der touristischen Höhepunkte Südafrikas. Andreas Statzkowski nimmt Sie mit auf eine vielseitige Entdeckungsreise entlang der Garden Route, eine Region an der Südküste Südafrikas. Natürlich dürfen Sie dabei wieder eine landestypische Spezialität genießen. Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00.

Berkaer / Breite Straße
14199 Berlin

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler führt Sie durch das Reichstagsgebäude, erläutert die Geschichte des Hauses und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die zahlreich vorhandenen Kunstwerke. Anmeldung bis 03. Februar 2019 zwingend erforderlich.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler begrüßt Sie bei Rotwein und Käse zum Gespräch über aktuelle politische Themen im Deutschen Bundestag. Anmeldung bis 10.02.2019 zwingend erforderlich. Plätze nach Verfügbarkeit.

14050 B

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00.

Zähringerstraße 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf Ihren Besuch in seiner Bürgersprechstunde im Bürgerbüro "Café Wahlkreis". Gerne bespricht er mit Ihnen Ihre Anliegen einzeln oder in kleiner Runde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

14055 Berlin

Diesmal geht es in eines der beliebtestens Urlaubsgebiete in Italien. Genießen Sie einen wunderbaren Abend bei einer landestypischen Spezialität. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

14050 Berlin

Diese Frage wollen wir mit unserem Referenten  Dieter Dombrowski erörtern. Er ist Mitglied des Stiftungsbeirates der Gedenkstätte und Bundesvorsitzender der Union der Opferverbände der kommunistischen Gewaltherrschaft (UOKG). Zu Vortrag mit anschließender Diskussion laden wir herzlich ein.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Anne-Marie Descôtes, Botschafterin der Französischen Republik in Berlin, wird über die Sicht Frankreichs auf Europa und die Vision des Staatspräsidenten Macron berichten. Anlässlich des Deutsch-Französischen Tags im Januar 2019 werden der Èlysée-Vertrag sowie die wichtige Rolle Frankreichs und Deutschlands in und für Europa Thema sein. Im Anschluss stehen die Botschafterin und Klaus-Dieter Gröhler in der Diskussion für Ihre Fragen zur Verfügung.
Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.