Bitte wählen Sie aus:
Februar 2019

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler begrüßt Sie bei Rotwein und Käse zum Gespräch über aktuelle politische Themen im Deutschen Bundestag. Anmeldung bis 22.01.2019 zwingend erforderlich. Plätze nach Verfügbarkeit.

Fasanenplatz
10719 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Herzlich willkommen zum winterlichen Bürgergespräch an meinem Informationsstand in Ihrer Nachbarschaft.

14050 Berlin

Die Aquarell-Malerin Katharina Kirschstein stellt einige ihrer Werke im Bürgerbüro aus. Die Bilder machen Lust auf Frühling und Sommer und sind in unterschiedlichen Techniken gemalt.
Schauen Sie vorbei. Entweder am 9. Februar von 11 - 13:30 Uhr oder zu unseren Büro-Öffnungszeiten. Sie sind herzlich eingeladen!

Pianocafé am Lietzensee
Neue Kantstr. 20
14057 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf Ihren Besuch in seiner Bürgersprechstunde im Pianocafé am Lietzensee. Gerne bespricht er mit Ihnen Ihre Anliegen einzeln oder in kleiner Runde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

Dernburgplatz
14057 Berlin

14050 Berlin

Diesmal geht es zu einer der touristischen Höhepunkte Südafrikas. Andreas Statzkowski nimmt Sie mit auf eine vielseitige Entdeckungsreise entlang der Garden Route, eine Region an der Südküste Südafrikas. Natürlich dürfen Sie dabei wieder eine landestypische Spezialität genießen. Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00.

Berkaer / Breite Straße
14199 Berlin

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler führt Sie durch das Reichstagsgebäude, erläutert die Geschichte des Hauses und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die zahlreich vorhandenen Kunstwerke. Anmeldung bis 03. Februar 2019 zwingend erforderlich.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler begrüßt Sie bei Rotwein und Käse zum Gespräch über aktuelle politische Themen im Deutschen Bundestag. Anmeldung bis 10.02.2019 zwingend erforderlich. Plätze nach Verfügbarkeit.

14050 B

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um Anmeldung unter info@andreas-statzkowski.de oder telefonisch unter 644 407 00.

Zähringerstraße 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf Ihren Besuch in seiner Bürgersprechstunde im Bürgerbüro "Café Wahlkreis". Gerne bespricht er mit Ihnen Ihre Anliegen einzeln oder in kleiner Runde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

14055 Berlin

Diesmal geht es in eines der beliebtestens Urlaubsgebiete in Italien. Genießen Sie einen wunderbaren Abend bei einer landestypischen Spezialität. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@andreas-statzkowski.de oder unter 644 407 00.

14050 Berlin

Diese Frage wollen wir mit unserem Referenten  Dieter Dombrowski erörtern. Er ist Mitglied des Stiftungsbeirates der Gedenkstätte und Bundesvorsitzender der Union der Opferverbände der kommunistischen Gewaltherrschaft (UOKG). Zu Vortrag mit anschließender Diskussion laden wir herzlich ein.

Zaehringerstr. 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Anne-Marie Descôtes, Botschafterin der Französischen Republik in Berlin, wird über die Sicht Frankreichs auf Europa und die Vision des Staatspräsidenten Macron berichten. Anlässlich des Deutsch-Französischen Tags im Januar 2019 werden der Èlysée-Vertrag sowie die wichtige Rolle Frankreichs und Deutschlands in und für Europa Thema sein. Im Anschluss stehen die Botschafterin und Klaus-Dieter Gröhler in der Diskussion für Ihre Fragen zur Verfügung.
Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kino am Bundesplatz
Bundesplatz 14
10715 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo (Leonard Schleicher) und Kurt (Tom Gramenz) sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest. Wieder zurück in der DDR wächst gemeinsam mit ihren Mitschülern Lena (Anna Lena Klemke), Paul (Isaiah Michaelski) und Erik (Jonas Dassler) die Idee, während des Unterrichts eine Schweigeminute für die Opfer einzulegen.

(Quelle Text: www.filmstarts.de)

Klaus-Dieter Gröhler und Stefan Evers, Mitglied des Abgeordnetenhauses, laden Sie herzlich zu diesem Kinoevent ein. Eine Anmeldung unter der o.g. Telefonnumer/Mailadresse ist zwingend erforderlich!

Zaehringerstr. 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bernhard Schnittger, stellv. Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin, besucht das Bürgerbüro "Café Wahlkreis", um mit Klaus-Dieter Gröhler und Ihnen über die Politik und die Entwicklung der Europäischen Union zu diskutieren.
Die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland ist das Bindeglied zwischen der EU-Kommission in Brüssel, der Bundesregierung und dem Bundestag, den Ländern und Kommunen. Sie versteht sich als Ohr und Sprachrohr für EU-Politik in Deutschland.
(Quelle Text: https://ec.europa.eu/germany/about-us_de)
Klaus-Dieter Gröhler freut sich auf eine spannende Diskussion mit Ihnen!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

14050 Berlin

Diesmal nimmt Andreas Statzkowski Sie mit an die Westküste Floridas. Fort Myers ist ein Paradies für alle, die Sonne, Strand und Erholung lieben. Wie immer wird eine landestypische Spezialität serviert. Der Eintritt ist frei.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.
Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden von dem Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis.

Email: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.

Dave B. Taste Five
Otto-Suhr-Allee 6-16
10585 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf Ihren Besuch in seiner Bürgersprechstunde im Café Dave B.Taste Five. Gerne bespricht er mit Ihnen Ihre Anliegen einzeln oder in kleiner Runde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei!

14050 Berlin

Vortrag und Diskussion mit dem Präsidenten der Reinickendorfer Füchse und dem Mitglied im Komitee der Special Olympics 2023 in Berlin.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Klaus-Dieter Gröhler führt durch das Reichstagsgebäude und zeichnet die Geschichte des Wallot-Baus von 1894 bis heute nach. Anmeldung bis 13. März 2019 zwingend erforderlich.

Aula der Charles-Dickens-Grundschule
Dickensweg 15
14055 Berlin

Informations- und Diskussionsabend zu den Neubauplänen von Hertha BSC mit Anwohnern und Betroffenen.

Deutscher Bundestag

Wichtig: Nur für Schülerinnen aus dem Wahlkreis Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf

Auch am Girls' Day 2019 möchte ich interessierten Schülerinnen aus meinem Wahlkreis Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf die Möglichkeit bieten, einen Einblick in die Arbeit im Deutschen Bundestag zu gewinnen. Hierzu zählen insbesondere die Arbeit im Parlament und den Ausschüssen sowie die Betreuung des Wahlkreises. Um den Arbeitsplatz in seiner Bedeutung kennenzulernen, ist außerdem eine Führung durch die Bundestagseinrichtungen geplant. Berwirb dich unter: www.girls-day.de/@/Show/klaus-dieter-groehler-mdb/girlsday-bei-klaus-dieter-groehler-mdb-im-deutschen-bundestag