Bitte wählen Sie aus:
Dezember 2018

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.

Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden von dem Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis.

Tel: 030 243 341 13
Email: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Die Teilnehmer erhalten ca. 2 Wochen vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen über den Postweg.

Café K
Sensburger Allee 26
14055 Berlin

Zähringerstraße 33
10707 Berlin

Für Familien mit Kindern!

Anmeldungen unter klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de oder
(030) 24 33 41 13 sind dringend erforderlich!

Meyerinckplatz / Sybelstraße
10629 Berlin

Herzlich willkommen zum winterlichen Bürgergespräch an meinem Informationsstand in Ihrer Nachbarschaft.

(Entfällt bei Regen)

Steubenplatz / Bolivarallee
14052 Berlin

(Entfällt bei Regen)

Zaehringerstr. 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Patricia Schlesinger, Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg, besucht Klaus-Dieter Gröhler im Bürgerbüro "Café Wahlkreis". Zum Vortrag über die Funktion und Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit anschließender Diskussion sind Sie herzlich eingeladen.
Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt.

Café Bernstein
Hohenzollerndamm 9
10717 Berlin
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Als Wahlkreisabgeordneter von Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich Klaus-Dieter Gröhler auf persönliche Gespräche mit Ihnen, Ihre Fragen, Anregungen und Kritik. Kommen Sie vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Zaehringerstr. 33
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Frisch von der Staffelei stellt Manfred Kujath, Maler aus dem Kiez um den Olivaer Platz, seine neuesten Werke im Café Wahlkreis aus. Flanieren Sie in Gedanken den Ku'damm der 20er Jahre entlang, genießen eine Schokolade im Café Adlon oder gleiten mit dem Segelboot durch "Berlins Badewanne" - die Ostsee. Gerne erläutert der Künstler anlässlich der Vernissage im persönlichen Gespräch seine Gemälde.