Vernetzungstreffen mit Sozialverbänden

Nach längerer Corona-Pause trafen sich auf Einladung der CDA Vertreter verschiedener Sozialverbände und Institutionen, natürlich mit Mundschutz und Abstand. Alle waren sich einig, dass ein Gespräch in räumlicher Nähe unersetzbar ist.
Berichtet wurde über unterschiedliche soziale Projekte und Aktivitäten wie Kältehilfe, Ausweitung der Pflegehilfe, Weiterentwicklung des Seniorenmitwirkungsgesetzes, Verkehrspolitik mit besonderer Rücksicht auf Fußgänger, Kinder und Menschen mit Behinderung. Auch die Neubesetzung der Beiräte nach den bevorstehenden Berliner Wahlen sowie die Gewinnung von Kandidierenden für die ebenfalls anstehenden Wahlen der Seniorenvertretung wurden angesprochen. Große Unsicherheit herrschte über die Veranstaltungsangebote angesichts der aktuellen Infektionszahlen. Das nächste Treffen ist für Ende Februar 2021 in Planung.