Sozialpolitik in den Blick nehmen

ARTIKEL AUS DER CITY-INFO 07/08 2022

Björn Wohlert MdA und Judith Stückler vor dem AbgeordnetenhausBjörn Wohlert MdA und Judith Stückler vor dem Abgeordnetenhaus

Zu unserer Gesellschaft gehören alle: die Obdachlosenhilfe wird in allen Gremien thematisiert. Menschen ohne Obdach gehören in unser Stadtbild.

Der regelmäßige Austausch und die Präsenz vom OV Charlottenburg-Nord beispielsweise bei der Stadtmission ist kontinuierliche politische Arbeit vor Ort.

Die Armutsbekämpfung und die Kinderarmut, stellt uns vor große Herausforderungen. Menschen mit Behinderungen fordern mit Recht immer wieder ihre Rechte ein. Die Seniorenarbeit mit der Weiterentwicklung der seniorenpolitischen Leitlinien ist ein wichtiger Prozess, den wir mitbegleiten müssen.

Wir freuen uns sehr, dass der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Björn Wohlert mit seiner Expertise unser Gast sein wird.

„Wir müssen die Sozialpolitik in den Blick nehmen, weil diese wichtigen Themen alle Menschen betreffen“, sagt Judith Stückler.

Den Termin finden Sie in der Terminübersicht.