Bushaltestelle Agathe-Lasch-Platz

ARTIKEL AUS DER CITY-INFO 07/08 2022

Die Bushaltestelle ist wieder in Betrieb.
Foto: René PowilleitDie Bushaltestelle ist wieder in Betrieb. Foto: René Powilleit

Die BVG haben Ende März die Bushaltestelle am Agathe-Lasch-Platz in Halensee außer Betrieb genommen.

Ein Straßenbaum behindert das Anfahren der Haltestelle mit Doppeldeckerbussen. Eine Beschneidung des Baumes ist laut dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf nicht möglich, dieser müsste gefällt werden.

Eine Verlegung des Haltestellenbereiches um einige Meter Richtung Grunewald war dann jedoch für die Berliner Wasserbetriebe nicht ideal, diese führte aus, dass ein dort liegender Schacht bedenken bereite.

Durch das Engagement des Bezirksverordneten Reinhold Hartmann, der CDU-Fraktion CW und der Wahlkreisabgeordneten Sandra Khalatbari MdA ist Bewegung in die Sache gekommen.

Seit einigen Tagen ist die Haltestelle verlegt und der Doppeldeckerbus kann diese problemlos anfahren. Wir freuen uns, dass die Bushaltestelle wieder zur Verfügung steht.