Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 8. August 2022 im Restaurant Xantener Eck in der Nähe des Adenauerplatzes war ein voller Erfolg.

Der City Talk des OV am neuen Ort - produktiv und unterhaltsam

Der Stammtisch des OV City-Kurfürstendamm am 8. August 2022 im Restaurant Xantener Eck in der Nähe des Adenauerplatzes war ein voller Erfolg.

Trotz der Urlaubszeit waren 15 Mitglieder dabei, darunter der Bezirksstadtrat für Gesundheit und Jugend, Detlef Wagner, Bezirksverordneter Manuel Sandvoß sowie die Spitzenkandidatin der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2021, Aldona Niemczyk.

Engagiert wurden aktuelle Fragen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutiert. Unter anderem ging es um die Aufstellung und Vorbereitung der immer wahrscheinlicher werdenden Nach- bzw. Wiederholungswahlen in Berlin. Der Ortsverband will gut gerüstet sein.

Nicht fehlen durfte des Weiteren der Austausch über die Explosionen und das Feuer auf dem Spreng- und Schießplatz im Grunewald, hierzu war ein Ohrenzeuge aus dem Eichkamp dabei. Inwieweit das z. T.  noch aus dem 2. Weltkrieg dort gelagerte Material nun ausgelagert oder möglichst rasch vor Ort gesprengt werden soll, will wohl überlegt sein. Vor dem Hintergrund dieses Einsatzes ist es umso unverständlicher, dass den Feuerwehrleuten das Mineralwasser rationiert wird.

Weitere Themen: Corona, die innerstädtische Verkehrsinfrastruktur („Verkehr muss in Berlin ganzheitlich, ideologiefrei und komplett neu gedacht werden!“, so ein Teilnehmer) sowie der russische Angriffskrieg auf die Ukraine.

Aber auch das eine oder andere persönliche Wort wurde gewechselt.

Die Mischung macht einen zünftigen Stammtisch aus, wenn man sich in gemütlichem Ambiente mit Freunden trifft.

Ein Abend, der Lust auf mehr macht: kurzweilig, informativ, offen und manchmal kontrovers – so soll es sein.

Fortsetzung folgt bereits im September. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen

Quelle : Gabriele Hopp , Manuel Sandvoss