SPENDENSAMMELAKTION DER LSU

Gemeinsame Spendensammelaktion 
für die Berliner-AIDS-HilfeGemeinsame Spendensammelaktion für die Berliner-AIDS-Hilfe

Seit mehr als 30 Jahren findet jedes Jahr am 1. Dezember der Welt-Aids-Tag statt. Er bekräftigt die Rechte der HIV-positiven Menschen und ruft zu einem Miteinander ohne Vorurteile und Ausgrenzung auf. Außerdem erinnert der Welt-Aids-Tag an die Menschen, die an den Folgen von HIV und Aids verstorben sind. 2022 stand der Welt-Aids-Tag unter dem Motto „Equalize“ („Ungleichheiten beenden“). Alle müssen geeignete Zugänge zu Prävention, Beratung, Testangeboten und medizinischer Versorgung haben. „Es war mir ein Herzensanliegen, dass wir gemeinsam mit der LSU-Familie am 01. und 03. Dezember in Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg Spenden für die Berliner-AIDS-Hilfe gesammelt haben. Wir alle können Aids beenden – wenn wir durch Prävention und Aufklärung dafür sorgen, dass die Ungleichheiten, die die Krankheit aufrechterhalten, beendet werden“, so René Powilleit – Vorsitzender der Lesben- und Schwulen in der Union im Kreisverband.